Ein Kasper zum Nikolaus

Aus der integrativen Diakonie-Kindertagesstätte und Thüringer Eltern-Kind-Zentrum (ThEKiZ) „Köppelsdorfer Kinderwelt“:

Tri tra trullala, der Kasper der ist wieder da!
... und hat gleich alle seine Freunde mitgebracht, um die Kinder der integrativen Diakonie-Kindertagesstätte und Thüringer Eltern-Kind-Zentrums (ThEKiZ) „Köppelsdorfer Kinderwelt“ am Tag vor Nikolaus mit zwei lustigen Theaterstücken zu überraschen. Los ging es mit dem Stück „Schnulleralarm im Zauberwald“. Dabei haben die Schülerinnen der Gemeinschaftsschule Köppelsdorf den Kindern auf lustige Weise und mit Hilfe von Kasper, Hexe und Seppel gezeigt, dass die Zeit vom „Schnuller“ nun endlich vorbei ist. Alle Kinder waren vom Stück hingerissen und begeistert.
So wurden die Augen schließlich noch größer, als es ein weiteres gab: „Kasperle hilft dem Nikolaus“. Passend für den bevorstehenden Tag unterstützten die Kinder die Schülerinnen in ihrem Theaterspiel und verhalfen somit dem Nikolaus zu einem gefüllten Sack. Sicher war das nicht ganz selbstlos gedacht. Zum Schluss gab es noch ein gemeinsames „Lasst uns froh und munter sein“, welches dieses schöne Theaterstück perfekt abrundete.
Die „Köppelsdorfer Kinderwelt“ bedankt sich recht herzlich bei allen Teilnehmern, die zur Gestaltung des Stückes beigetragen haben, und hofft auf weitere Projekte mit der Gemeinschaftsschule Köppelsdorf.

Erzieherin Jasmin Wendel im Auftrag der integrativen Diakonie-Kindertagesstätte „Köppelsdorfer Kinderwelt“, Sonneberg.