Judo-Training für die Kinderwelt

Über eine sportliche Zusammenarbeit in der integrativen Diakonie-Kindertagesstätte und Thüringer Eltern-Kind-Zentrum (ThEKiZ) „Köppelsdorfer Kinderwelt“:

Seit Anfang Dezember ist die Kooperation zwischen der integrativen Diakonie-Kindertagesstätte und Thüringer Eltern-Kind-Zentrum (ThEKiZ) „Köppelsdorfer Kinderwelt“ und dem Sportverein „Budokan Sonneberg“ nun offiziell. Anwesend bei der Vertragsunterzeichnung waren Kita-Leiterin Kerstin Wappler und Falk Arnold, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Budokan Sonneberg. Von nun an bekommen 14 Kinder der „Köppelsdorfer Kinderwelt“ die Grundlagen des Judosports durch Tassilo und Anne Blankenburg nähergebracht. Dafür bedanken wir uns recht herzlich und freuen uns auf eine zukünftige, erfolgreiche Zusammenarbeit. So bleibt nur noch zu sagen: Sport frei!

Erzieherin Jasmin Wendel im Auftrag der integrativen Diakonie-Kindertagesstätte und ThEKiZ „Köppelsdorfer Kinderwelt“, Sonneberg.