Bühne frei…das Spiel beginnt…

Über ein zauberhaftes Märchenspiel in der integrativen Diakonie-Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld:

Ende Januar öffneten sich die Theatertüren für das Märchen „Rumpelstilzchen“ bei unseren Pfiffikussen. Liebevoll hatten sich die Erzieherinnen und Erzieher in die Märchenfiguren verwandelt. Da gab es den gierigen Müller und seine Tochter, den immer reicher werdenden König und seinen Boten und natürlich das kleine Männlein, das nicht ganz uneigennützig allen weiterhalf. Das Publikum gab tosenden Applaus und forderte eine Zugabe. Die kam natürlich – in Form von Goldtalern (aus Schokolade) für alle kleinen und großen Märchenfreunde. Noch am Nachmittag waren die Kinder so begeistert, dass sie ihren Eltern gleich davon erzählten.
Ein gelungener Vormittag, passend zu unserem Jahresthema „Es war einmal…ein Märchenprojekt“.

Danke sagt Erzieherin Dagmar Hackel im Namen aller Kinder der „Zwergenstube“ der integrativen Diakonie-Kindertagesstätte „Pfiffikus“, Eisfeld.