Sicheres Spielen in Seltendorf

Seltendorf – Über einen rundum erneuerten und abgesicherten Spielplatz freuen sich die Steppkes der Diakonie-Kindertagesstätte „Sonnenblume“ in Seltendorf. Rechtzeitig mit den ersten wärmenden Sonnenstrahlen und zum Frühlingsbeginn haben sie ihr Domizil im Freien vor kurzem nicht nur in Augenschein, sondern mit einem beherzten Scherenschnitt in Besitz genommen und sich ordentlich ausgetobt.
Rundum erneuert wurden der Fallschutz für Schaukel und Kletterturm sowie dessen Umrandung, und der Sandkasten bekam eine frische Ladung Sand, sodass die Kinder nun wieder Burgen und Schlösser bauen oder den einen oder anderen Kuchen backen können. Die Materialkosten in Höhe von rund 4000 Euro wurden komplett von der Gemeinde Frankenblick übernommen, die ebenfalls die Abdeckung der Klärgrube inklusive Erneuerung finanzierte. Die Mängel an den Spielgeräten beseitigten die Handwerker des Diakoniewerkes.
Bei strahlendem und wärmendem Sonnenschein bedankten sich die großen und kleinen Sonnenblumen mit einem kleinen Programm sowie belegten Brötchen und Getränken bei all jenen, die ihren Spielplatz wieder spielfähig gemacht haben, sowie bei den Elternvertretern, die diesen Vormittag vorbereitet hatten, und freuen sich nun auf viele schöne Stunden im Freien.