Aktiv für Körper und Seele

Sonneberg – Frei nach dem Motto „Gesund und fit – macht alle mit!“ laden die Kinder und Erzieher der integrativen Kindertagesstätte und Thüringer Eltern-Kind-Zentrum (ThEKiZ) „Köppelsdorfer Kinderwelt“ vom 23. April bis einschließlich 26. April zu einer Aktivwoche in ihre Einrichtungen ein. Auf dem umfang- und abwechslungsreichen Programm stehen unter anderem „Wir sind fit – Sport mit Kindern“, eine Kräuterwanderung und ein kreativer Tag, bei dem unter fachlicher Anleitung Seifenkugeln mit Kräutern und Lavendelduftkissen hergestellt werden.
Am Mittwoch, 24. April, öffnen sich ab 8 Uhr die Türen der Haupteinrichtung in der Köppelsdorfer Straße 205 und der Außenstelle „Villa Kinderwelt“ in der Köppelsdorfer Straße 155 für die Allgemeinheit zu einem Tag der offenen Tür. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen, sich in beiden Einrichtungen ein Bild von der täglichen Arbeit zu machen sowie die Räumlichkeiten in Augenschein zu nehmen. In diesem Rahmen stellen die Erzieher-Teams ihre pädagogische Arbeit nach Montessori vor und präsentieren ab 10 Uhr das Thüringer Eltern-Kind-Zentrum im Haupthaus.
Ebenfalls für die Öffentlichkeit bestimmt ist am Donnerstag, 25. April, um 19 Uhr die Beratung zum Thema „Alternative Ernährung und Heilmittel – Geschenke aus der Natur“, die von Tina Sorns gestaltet wird. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen ins Haupthaus in der Köppelsdorfer Straße 205.