Abschied nach fast zwei Jahrzehnten

Hildburghausen – Im Rahmen einer kleinen Feier und in Gegenwart ihrer einstigen Kolleginnen aus den Kindertagesstätten beider Landkreise ist Elke Ott in der Aula der Albert-Schweitzer-Förderschule in den Ruhestand verabschiedet worden.
Die ehemalige Leiterin der integrativen Kindertagesstätte „Farbkleckse“ in Hildburghausen begann ihre Karriere 1999 in der Frühförderung, die sich ebenfalls in Trägerschaft des Diakoniewerkes befand. Hier in Kleinodsfeld arbeitete sie als Erzieherin und stellvertretende Leitung.
Mit dem neuen Gebäude und dem Umzug in das neue Haus auf dem Klinikgelände in der Eisfelder Straße kamen auch neue Herausforderungen auf sie zu, die sie bravourös meisterte. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen beschritt sie nach der Umwandlung der Einrichtung in einen heilpädagogischen Kindergarten einen neuen Weg und betreute Kinder mit und ohne Behinderung. In den vergangenen Jahren übernahm sie zudem die Leitung der „Farbkleckse“.
Wir wünschen Elke Ott auf diesem Wege nochmals alles erdenklich Gute für den neuen Lebensabschnitt, vor allem Gesundheit, und bedanken uns von Herzen für ihr Engagement, ihre Arbeit und ihren Einsatz – für Kinder und Kollegen.