Ein schöner Tag im Tiergarten

Über einen Ausflug der Wirbelwinde aus der gleichnamigen integrativen Diakonie-Kindertagesstätte in Schalkau:
Vor kurzem war es endlich soweit: Pünktlich und mit vollgepacktem Rucksack sind wir mit dem Zug nach Sonneberg gefahren. Gleich darauf wartete der Bus nach Neufang schon auf uns. Im Tiergarten angekommen, kam uns erst mal ein frostiger Wind entgegen.

Nach einer kleinen Rast am nahe gelegenen Spielplatz, wanderten wir aufgeregt zum Tiergehege. Welche Tiere werden wir wohl sehen? Voller Freude konnten wir am Eingangszaun schon den weißen Hirsch aus der Zeitung entdecken. Nach kurzer Bekanntschaft mit Josef hopsten auf der Nachbarseite die Kängurus von einer Ecke zur anderen und versteckten sich spielerisch hinter den Bäumen. Das war lustig anzusehen, wie die Rehe sich das mit anschauten und es fröhlich nachahmten und um die Wette sprangen. Ein stolzer Pfau präsentierte sich ebenfalls und lockte uns alle an, um ihn anzusehen. Er schlug sein großes weißes Federkleid auf und drehte sich in jede Richtung, um bewundert zu werden. Zum Abschluss gab es für alle ein leckeres Eis nach Wahl aus dem Stadtcafé. Satt und zufrieden, mit viel Eindrücken und Erlebnissen stiegen wir wieder in den Zug und fuhren nach Hause.
Wir danken dem Tiergehege Sonneberg für den schönen Besuch und freuen uns darüber, dass die Tiere in Neufang so ein schönes Zuhause haben. Wir werden euch auch in diesem Herbst wieder fleißig unser Fallobst aus unserem Garten zur Verfügung stellen.

Erzieherin Kristina Hartmann im Namen der Küken und Hasen aus der integrativen Diakonie-Kindertagesstätte „Wirbelwind“ in Schalkau.