Viel Spaß mit Sunny und Polly

Über einen abenteuerlichen Vormittag in der integrativen Diakonie-Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld:

Gut gelaunt und ganz aufgeregt vor Freude starteten die Käfer- und Mäusekinder mit ihren Erzieherinnen gleich nach dem Frühstück zu einem Ausflug in den Pferdestall. Dort wurden wir von den Ponys Sunny und Polly erwartet. Mit Hilfe von Amanda, Kristina, Michael und Bennet durfte jedes Kind auf den beiden Ponys über den Reitplatz reiten. Das war vielleicht ein Spaß.

Nachdem wir uns von Sunny und Polly verabschiedet hatten, wartete schon die nächste Überraschung auf uns. Der Osterhase war nämlich da und hatte rings um den Stall Osternester versteckt. Jetzt ging die Suche los. Hinter Strohballen, in den Pferdeboxen, in Futtereimern – überall fanden wir unsere Osternestchen. Manch einer musste sich schon ganz schön anstrengen, denn so ein Reiterhof bietet sehr viele Versteckmöglichkeiten. Doch letztendlich fand jedes Kind seine Osterüberraschung.
Nach einer kleinen Stärkung mussten wir aber auch schon wieder zurück. Dieser tolle Vormittag verging wie im Fluge, und wir werden noch oft an dieses erlebnisreiche Abenteuer zurückdenken.
Liebe Amanda und Kristina, lieber Michael und Bennet, vielen Dank, dass ihr uns den super Vormittag ermöglicht habt.

Die Kinder der Käfer- und Mäusegruppe mit ihren Erzieherinnen Diana, Nicola und Silvia aus der integrativen Diakonie-Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld.