Hart umkämpfter Sieg

Eisfeld – Vor kurzem haben die Mitarbeiter der offenen Jugendarbeit des Diakoniewerkes im Landkreis Hildburghausen gemeinsam mit den Verantwortlichen der Jugendinitiative Harras das erste Freizeit-Fußballturnier in der Eisfelder Sporthalle organisiert. Sieben Mannschaften hatten sich im Vorfeld angemeldet.
Nach einer spannenden und abwechslungsreichen Vorrunde standen sich letztendlich „Ajaks Dauerstramm“ und die „5 lustigen 6“ im Finale gegenüber. Ein torreiches Finale und umstrittene Zweikämpfe dominierten das Endspiel. Schließlich konnte sich in letzter Minute das Team der „5 lustigen 6“ mit 4:3 durchsetzen. Die Jugendinitiative sowie die Herren des Jugendclubs „Bunkers“, welche das Turnier austragen, haben sich ebenfalls am Spielverlauf beteiligt. Somit konnten die Herren vom Bunker Gewinner der Herzen werden und belegten den letzten Platz. Die Jugendinitiative Harras schaffte es hingegen bis ins Halbfinale und holte sich einen mehr als verdienten vierten Platz.

Somit war das erste Freizeit-Fußballturnier eine runde Sache. In den Pausen gab es Tanzeinlagen von den Kleinen unter Anleitung und Betreuung von „Manus Dance-Studio“. Josef Höhn sprang einmal mehr kurzfristig als Moderator ein und sorgte mit seiner lustigen Art und Weise für einige Lacher. Manuel Kunze übernahm im kompletten Spielverlauf die Spielleitung, wobei er durch seine Fachkompetenzen und als Mitglied des Eisfelder Sportvereins sowohl die Spiele als auch die Zeit immer gut im Blick hatte. Auch zwei erfahrene Schiedsrichter beteiligten sich am Spielverlauf. Unser Dank gilt den beiden Referees Silvan Meinunger und Sebastian Hoksch, die ihre Sache souverän gemeistert haben. Bedanken wollen wir uns auch beim Getränkehandel Achtenhagen für die erstklassige Versorgung, bei der Schlossgaststätte Harras für die Bereitstellung der Verpflegung, bei Reifen-Kieser für das Sponsoring sowie bei allen Eltern, die uns mit leckerem Kuchen den Tag versüßt haben.
Und natürlich einen großen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer, Teilnehmer und Besucher unseres ersten Freizeit-Fußballturniers.

Die Verantwortlichen der Jugendinitiative GSF Harras sowie die Mitarbeiter der offenen Jugendarbeit des Diakoniewerkes im Landkreis Hildburghausen.