Spendengelder gut angelegt

Schalkau – Die Kinder und das Kita-Team der integrativen Diakonie-Kindertagesstätte „Wirbelwind“ in Schalkau freuen sich über einen motorisierten Krippenwagen, der vor allem den Erzieherinnen ausgiebige Spaziergänge mit den Kleinsten künftig erleichtern wird. Nun sind Hügel und Berge, Stock und Stein kein Problem mehr. Möglich wurde die Anschaffung des neuen Fahrzeuges durch das Spendenkonto der Einrichtung sowie einen Zuschuss des Fördervereins in Höhe von 500 Euro. „Unsere Kindergartenmama Jane Zehner, die bei der Firma Wehrfritz/Haba in Bad Rodach arbeitet, organisierte den Einkauf im Rahmen eines Sonderverkaufes und verhalf uns schon des Öfteren zu sehr günstigen, preisreduzierten Sachen“, sagt Kita-Leiterin Diana Sell.
Doch nicht nur das neue Transportmittel für die Kleinsten konnte dank großzügiger Spenden angeschafft werden. Heiko Malter, dessen Kinder ebenfalls „Wirbelwinde“ sind und der eine Firma für Heizung, Sanitär, Klima und Solar in Neustadt bei Coburg betreibt, sponserte dem Förderverein zwei neue Heizkörper inklusive Montage für den Küchenbereich in der Diakonie-Einrichtung.
„Auf diesem Weg möchten alle Kinder und Erzieher unserer Einrichtung sich sowohl bei Heiko Malter und Jane Zehner als auch dem gesamten Förderverein des Schalkauer Kindergartens für ihr Engagement und ihre stetige Hilfe und Unterstützung bedanken“, freut sich Diana Sell.