Über das diesjährige Sommerfest in der Diakonie-Kindertagesstätte „Pusteblume“ in Westhausen:

Unser Sommerfest stand ganz unter dem Motto „Ich bin ein Dorfkind“. Die Kinder stellten bei sonnigem Wetter jüngst verschiedene Persönlichkeiten des Ortes Westhausen nach. So recherchierten eine Reporterin mit ihrem Kameramann vom MDR, besuchten den Bürgermeister auf seiner Farm, den Kfz-Meister, die Wirtin, die Verkäuferin, den Pfarrer, die Fußballer auf ihrem neuen Platz und die Feuerwehr.
Bei den vielen anwesenden Dorfbewohnern fand das Programm großen Anklang.
Nach dem Abschlusstanz der Kinder zu dem Lied „Ich bin ein Dorfkind“ von den Dorfrockern entspannten sich die Gäste bei Kaffee, Kuchen, leckeres vom Grill und die Kinder tobten sich auf der Hüpfburg aus, spritzten bei der Feuerwehr mit dem Schlauch, bastelten und wurden geschminkt.
Es war ein wunderschöner Nachmittag, und darum sei allen fleißigen Helfern herzlich Danke gesagt.

Die Kinder und das gesamte Kita-Team der
Diakonie-Kindertagesstätte „Pusteblume“ in Westhausen.