Erfolgreiche Theatertournee

Hildburghausen – Mit dem Märchen „Die Bremer Stadtmusikanten“ im Gepäck haben sich zwölf Schüler aus verschiedenen Klassenstufen der Albert-Schweitzer-Förderschule Hildburghausen jüngst auf eine kleine Theatertournee gemacht. Tatkräftige Unterstützung erhielten sie dabei von ihren Lehrerinnen Annegret Hause und Barbara Fink.
Seit Anfang des Jahres probten die zwölf Schauspieler fleißig für ihr Stück. Höhepunkt der Proben war der Workshop im Jagdhaus in Trostadt/Reurieth, bei dem alle viel lernten und noch mehr Spaß hatten. Gleich im Anschluss konnten sie ihr Können unter Beweis stellen und zeigten das einstudierte Märchen den Mädchen und Jungen im Kindergarten „Sonnenschein“ in Reurieth. Dies war der gelungene Auftakt zu ihrer kleinen Theatertournee. Nächster Halt war das Straßenfest in Hildburghausen, bei dem sich viele Eltern und Gäste vom Können der Schauspieler überzeugten. Weitere Stationen waren der integrative Kindergarten „Wirbelwind“ in Schalkau“, bei den „Pfiffikussen“ und den „Kleinen Weltentdeckern“ in Eisfeld sowie in der integrativen Kindertagesstätte „Farbkleckse“ in Hildburghausen. Überall wurde die Märchenaufführung mit Spannung verfolgt, schnell erkannt und mit viel Beifall bedacht. Das war ein großes Lob für die Schauspieler und ein großartiger Ansporn für weitere Projekte.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top