Wandern in Familie

Heinersdorf – Zu einer Familienwanderung haben jüngst die Mitglieder des Fördervereins der Diakonie-Kindertagesstätte „Zur Hanäschdaffer Bimmelbah“ eingeladen. Viele Familien nutzten das ideale Wanderwetter und fanden sich mit Rucksack oder Bollerwagen ausgestattet am Treffpunkt Kulturhaus Heinersdorf ein. Die Wanderung führte am ehemaligen Bahndamm entlang in das nahegelegene Naturschutzgebiet Tettautal. Nach einer einstündigen Wanderung erwarteten die Wanderer an der Schmiedleinsbrücke Gerlinde und Jens Balzer mit einem leckeren Kesselgulasch und erfrischenden Getränken.
Die Wanderung hatte ganz schön hungrig und durstig gemacht. So stärkten wir uns ordentlich und saßen noch eine Weile gemütlich beisammen. Die Kinder erkundeten den Wald, spielten auf den Wiesen oder im nahegelegenen Tettaufluss. Als wir uns dann am frühen Nachmittag wieder auf den Heimweg machten, waren sich alle einig, dass dies ein gelungener Ausflug für Kinder, Geschwister, Eltern, Großeltern und Verwandte gewesen ist. Ein großes Dankeschön geht deshalb an dieser Stelle an alle Mitglieder unseres Fördervereins für die tolle Idee und die großartige Organisation!

Kita-Leiterin Elke Oberender im Namen aller Kinder und des gesamten Kita-Teams der Diakonie-Kindertagesstätte „Zur Hanäschdaffer Bimmelbah“ in Heinersdorf.