„Sternschnuppen“ feiern Vogelhochzeit

Über das diesjährige Sommerfest im Diakonie-Kindergarten „Sternschnuppe“ in Hellingen:
Die Kinder des Diakonie-Kindergartens „Sternschnuppe“ in Hellingen haben mit ihrem jährlichen Sommerfest die vielen Gäste wieder einmal überrascht. Bei sonnigem Wetter luden die Kinder und Erzieher zu ihrem musikalischen Programm „Die Vogelhochzeit“ in den grünen Garten ein.

Zu Beginn boten die zehn Kleinsten im Bienenkostüm einen coolen Tanz mit fetziger Musik und lustigem Text, der alle köstlich amüsierte. Die große Gruppe der Vier- bis Sechsjährigen studierte mit ihren Erziehern die Geschichte der Vogelhochzeit ein und gestaltete mit viel Liebe ein musikalisches und schauspielerisches Bühnenprogramm. Es handelt von Liebe, vom Kinderkriegen, Großziehen und Abschiednehmen. Also ein bisschen Aufklärung für die Kleinen und die Großen: ein Rückblick, wie schnell die Zeit vergeht. Die Darbietung der gesamten 26 Kinder wurde immer mit Beifall der Eltern, Großeltern und Gäste belohnt. Wie immer sorgten Eltern und Elternbeirat für das leibliche Wohl.
Als eine schöne Geste bekam Kindergartenleitung Norma Arnold zum Aufführungsende Lob und Dank von ihrem Team. Ohne diesen tollen Zusammenhalt wäre solch ein Fest und die tägliche Arbeit miteinander nicht möglich. An dieser Stelle bedanken wir uns auch aufs Herzlichste bei allen, die uns unterstützt haben: bei den Eltern, dem Bürgermeister Christopher Other, den zahlreichen Spendern und allen fleißigen Helfern.

Der Elternbeirat der Diakonie-Kindertagesstätte „Sternschnuppe“ in Hellingen.