Ein Ausflug in die Kreisstadt

Sonneberg - Auch in diesem Jahr fand die inzwischen schon traditionelle Veranstaltung „Sicherheit braucht Köpfchen“ im Gesellschaftshaus statt. Seit vielen Jahren sponsert die Sparkasse Sonneberg diese Präventionsveranstaltung für die Schulanfänger. Die Abc-Schützen lernen auf spielerische Art und Weise alles Wichtige für den Weg zur Schule. Durchs Programm führen dabei die Darsteller des Kindertheaters „Winzig“ aus Gotha mit ihrem Hauptakteur Clown Hajo.
Für uns „vom Dorf“ ist so ein Tag ein sehr schönes und praxisbezogenes Erlebnis, denn die Schulanfänger lernen nicht nur, wie man sich im künftigen Schulbus verhalten soll, sondern sie dürfen auch das „Stadtleben“ genießen. Deshalb nutzten wir die Gelegenheit und besuchten sämtliche Spielplätze von Sonneberg. Das macht hungrig, und so stärkten wir uns mit Bratwürsten und leckeren Getränken beim „Bratwurst-Frank“ gleich neben dem „Wunders Hüttla“. Vielen lieben Dank an Frank Scharnow, der uns die Stärkung spendiert hat!
Und ein großes Dankeschön an die Verantwortlichen der Sparkasse Sonneberg für die zuverlässige Organisation der Veranstaltung „Sicherheit braucht Köpfchen“.

Kita-Leiterin Dorit Roß im Namen aller Fröbel-Kids und des gesamten Kita-Teams der Diakonie-Kindertagesstätte „Friedrich Fröbel“ in Haselbach.