Märchenhaftes Sommerfest

Eisfeld – Bei strahlendem Sonnenschein haben die Pfiffikusse aus der gleichnamigen integrativen Diakonie-Kindertagesstätte in Eisfeld ihr diesjähriges Sommerfest gefeiert. Die vielen Gäste, Besucher, Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde erwartete ein märchenhaftes Programm. So sangen die Kinder gemeinsam Lieder von der Hexe und verschiedenen Märchen. Dann folgte ein Besuch von Rumpelstilzchen – gespielt von den Erziehern der Einrichtung –, und ein Tanz der Flammen sorgte für Applaus. Im Anschluss konnten sich alle bei Kaffee und Kuchen oder einer Bratwurst stärken.
Viel Anklang fanden die märchenhaften Stationen rund um den Kindergarten, wie zum Beispiel Frau Holles Geschicklichkeitsparcour, Märchenbastelspass, Rennen wie der kleine Muck, Schatzsuche mit Schneewittchens Zwergen, um nur einige zu nennen.
Natürlich war dieses märchenhafte Fest nur durch die Zauberkraft vieler fleißiger Helfer möglich. Deshalb bedanken sich alle Kinder und das gesamte Kita-Team recht herzlich bei den Hausmeistern vom Diakoniewerk Sonneberg, beim Bauhof und Ordnungsamt der Stadt Eisfeld, beim Rewe-Markt Eisfeld, bei Toni Schäftlein, Maik Bauer, Andreas Schmidt, Alexander Göpfert, Anika Schmidt, Lisa Leib, Christoph Langguth, Jessica Wolf, Isabell Bischoff, Martha Dix, Karola Henkel, Robin Steinert, Grete Göhring, Evelin Schüller, Angelika Finn, bei allen fleißigen Kuchenbäckern sowie bei allen genannten und ungenannten Helfern.