Ein Ausflug als Dankeschön

Sonneberg/Leipzig – Zu einem Ausflug der besonderen Art hatten die Verantwortlichen der Sonneberger Tafel alle ehrenamtlichen Helfer eingeladen. Als Dankeschön für die tatkräftige tägliche Unterstützung im Sortierdienst, in der Ausgabe und im Fahrdienst fuhren sie anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Einrichtung gemeinsam mit Tafel-Leiterin Sylvia Möller sowie Nicole Fleischmann und Melanie Wagner-Köhler von der hiesigen Kreisdiakoniestelle nach Leipzig in den Zoo. Gemeinsam sagen sie danke für das großartige Engagement, das die Tafel-Helfer auch nach so vielen Jahren unermüdlich an den Tag legen.

Um die Arbeit der Tafel auch künftig zuverlässig gewährleisten zu können, werden noch immer Unterstützer und Helfer in allen drei Bereichen gesucht: Fahrer zum Abholen der Lebensmittel aus den Supermärkten und Helfer im Sortierdienst vormittags von 8 bis 12 Uhr und Helfer in der Ausgabe der Lebensmittel nachmittags von 13 bis 16 Uhr. „Es muss nicht jeden Tag sein“, betont Sylvia Möller. „Auch wer uns einmal in der Woche unterstützen möchte und kann, hilft uns und den Betroffenen ungemein.“ Wer sich selbst aktiv in die Arbeit der Tafel einbringen möchte, meldet sich bitte telefonisch unter 03675/703568 oder unter 03675/426442. Wir freuen uns auf Sie!

Info: Die Tafel ist mittlerweile ein fester und etablierter Bestandteil im Hilfesystem der Stadt und des Landkreises Sonneberg. Derzeit werden über 600 Bedürftige in Sonneberg und in der Außenstelle in Neuhaus am Rennweg versorgt. Knapp die Hälfte davon sind Kinder.

Sie möchten die Arbeit der Tafeln im Landkreis Sonneberg unterstützen? Dann können Sie dies mit einer Geldspende unter folgender Bankverbindung tun: VR Bank Coburg, IBAN: DE44 7836 0000 0000 3203 90, BIC: GENODEF1COS.