Wir – die Sonnenblumen

Seltendorf – Mit einem bunten Programm rund um ihr Jahresthema „Was ich brauche, um mich wohl zu fühlen.“ haben die Steppkes der Diakonie-Kindertagesstätte „Sonnenblume“ in Seltendorf jüngst ihr diesjähriges Sommerfest gefeiert. Aufgeregt und stolz präsentierten sie ihren vielen Gästen ihr Können und all das, was sie im zu Ende gehenden Kita-Jahr gelernt haben.
In farbenfrohen und selbstgebastelten Kostümen berichteten die großen und kleinen Gärtner, was alles zur Pflege eines Gartens gehört, damit die Sonnenblumen prächtig gedeihen können. Besonders wichtig sind dabei die Regentröpfchen und der Sonnenschein, denn ohne sie gibt es kein Leben auf Erden.

Mit großem Applaus bedachten die Zuschauer die Darbietungen der Sonnenblumen, die wiederum als Dankeschön eine kleine Medaille erhielten. Hatten doch die Eltern von Helena, Ellen Straub und Frank Baumann, im Vorfeld des Sommerfestes spontan zu einem Volleyball-Turnier zugunsten des Kindergartens aufgerufen. Der erspielte Erlös wurde von der VR-Bank aufgestockt, sodass sagenhafte 550 Euro zusammenkamen, von denen einige Wünsche wie eine neue Klangstraße oder diverse Spielgeräte erfüllt werden können. Ein großer Dank an VR-Bank-Mitarbeiterin Andrea Langbein, die am Fest dankend eine Sonnenblume der Kinder entgegennahm.
Im Anschluss des Programmes gab es für die Kinder viele kreative Stationen, an denen sie Kuscheltiere stopfen, Schlüsselanhänger fädeln oder kunstvolle Glasgestaltung ausleben konnten. Ein großes Lob an Mama Katja, die mit ihrem künstlerischen Talent beim Kinderschminken die Gesichter der Kinder verzauberte.
Mit leckeren Obstspießen, Kaffee, Kuchen, Grillgut vom Rost, Eis und kulinarischen Köstlichkeiten aus dem Rolling Pub von der Familie Dirrigl aus Bachfeld ging das diesjährige Sommerfest bei den Seltendorfer Sonnenblumen gemütlich zu Ende.
Kita-Leiterin Mandy Lützelberger bedankt sich im Namen aller Kinder sowie des gesamten Kita-Teams bei allen Helfern und Unterstützern, die das Fest möglich machten.