Ein toller Tag in der Natur

Über einen Ausflug der Farbkleckse aus der gleichnamigen integrativen Diakonie-Kindertagesstätte in Hildburghausen:
Lange haben sich die „Blauen Farbkleckse“ schon auf ihren Waldtag gefreut, und vor kurzem war es dann soweit: Felix‘ Papa Patrick Hammerschmidt und sein Hund Leo holten uns vom Kindergarten ab. Im Wald gab es durch Patricks Hinweise viel zu entdecken. Wir wissen nun, wie wichtig die Bäume und Pflanzen sind, führten kleine Experimente durch, zeigten, wie gut wir uns mit Waldtieren auskennen und hatten viel Spaß bei den Waldspielen.
Auch einen Borkenkäfer konnten wir bestaunen und wunderten uns, dass so ein kleiner Käfer so viel Schaden anrichten kann.
Natürlich war auch das Picknick im Wald toll, und abgerundet wurde unsere lange Wanderung im Garten von Opa Heiko Hammerschmidt. Dort warteten auf uns schon leckere Bratwürste und ein tolles Geschenk für alle Kinder von Uropa Erich Hammerschmidt.
Vielen Dank an die ganze Familie Hammerschmidt!

Kita-Leiterin Susanne Lemuth im Namen aller Kinder und des gesamten Kita-Teams der integrativen Diakonie-Kindertagesstätte „Farbkleckse“ in Hildburghausen.