Farbenfrohe Erntepracht

Sonneberg – Mit fröhlichen Liedern haben die Mitarbeiter und Bewohner des Diakonie-Altenpflegeheims „Annastift“ in Sonneberg gemeinsam mit vielen Gästen ihren diesjährigen Erntedank-Gottesdienst abgehalten. Stimmgewaltig unterstützt wurden Pflegedienstleitung Annette Hellbach und Pfarrer Johannes Heinrich dieses Mal von den Sängern der Kantorei Sonneberg unter Leitung von Kantor Martin Hütterott.
In seiner Predigt konzentrierte sich Pfarrer Heinrich besonders auf die bunte Farbenpracht, die der Herbst mit sich bringt. Selbstverständlich verwies er auch auf die reichen Gaben der eingebrachten Ernte, mit denen der Mensch nun auf den nahenden Winter vorbereitet ist. Mit einem herzlichen Dankeschön an alle Beteiligten, Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer schloss Annette Hellbach den diesjährigen Erntedank-Gottesdienst.