Lehrreicher Erntedank

Judenbach – Die Glückskinder der Diakonie-Kindertagesstätte „Zum kleinen Glück“ in Judenbach haben das diesjährige Erntedankfest eine ganze Woche lang gefeiert. Mit einer Andacht stimmten sie sich gemeinsam mit ihren Erzieherinnen darauf ein und brachten ihre eigenen Erntekörbchen mit. Gegenseitig zeigten sie sich ihre Ernte, benannten die Früchte, ordneten Obst und Gemüse den Farben zu. Außerdem machte sich die Kinder Gedanken darüber, was die Ernte für die Tiere bedeutet, was Haustiere und die wilden Tiere in Wald und Flur überhaupt fressen. Passend dazu bastelten sie aus Obst und Gemüse Tiere, die nach langer Bewunderung verspeist wurden. Zum krönenden kulinarischen Abschluss gab es für alle noch eine selbstgemachte Pizza und als kulturellen Wochenabschluss eine Vorstellung vom Kasperletheater mit der Geschichte „Sag mal, wie kommt der Wurm in den Apfel?“, die allen Glückskindern sehr viel Freude machte.
Darüber hinaus haben die Kinder und das Erzieher-Team rund um Leiterin Elke Döring eine Spende in Höhe von 200 Euro von Bergtuning Judenbach erhalten, wofür sie sich an dieser Stelle aufs Herzlichste bedanken.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top