Teilen wie St. Martin

Am Montag, 11. November, feiern die Kinder des Kindergartens „Friedrich Fröbel“ aus Haselbach den diesjährigen Martinstag mit einem Laternenumzug und anschließender Andacht. Gemeinsam mit der Haselbacher Feuerwehr geht’s um 17 Uhr los am Fröbelkindergarten durchs Dorf. In der Haselbacher Kapelle angekommen, gestaltet Pfarrer Thomas Freytag mit dem Kindergarten- und Lektoren-Team eine kleine Andacht. Die Fröbelkids zeigen in einem Programm die Geschichte vom Heiligen Martin, wie er mit einem Bettler seinen Mantel teilt. Dazu singen sie Martinslieder, zeigen Fingerspiele und sagen Gedichte auf. Selbstverständlich wird auch das traditionelle Teilen der Hörnchen nicht fehlen. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen. Wir freuen uns auf viele Gäste.