„Rei“ sagt der Budokan

Sonneberg – So schnell vergeht die Zeit. Seit mehr als einem Jahr ist die Kooperation zwischen der integrativen Kindertagesstätte und Thüringer Eltern-Kind-Zentrum (ThEKiZ) „Köppelsdorfer Kinderwelt“ und dem Judoverein „Budokan Sonneberg“ nun offiziell. Diese Bereicherung bescherte nicht nur vielen Kindern den Genuss des Judosports, sondern trug mit zum Titel „Bewegungsfreundliche Kita“ bei. Darüber freuen wir uns sehr. Der üppige Nachwuchs von allein 14 Kindern aus der Köppelsdorfer Kinderwelt erfreut den Verein ungemein. Dafür bedanken wir uns recht herzlich bei Tassilo und Anne Blankenburg sowie bei Falk Arnold, Vorstand des Budokan Sonneberg.
Wer Interesse hat und mit seinen Kindern in das tolle Training in der Sporthalle der Grundschule „Am Stadtpark“ schnuppern möchte, hat dazu jeden Mittwoch von 17 bis 18 Uhr Gelegenheit. Wir freuen uns auf eine weitere zukünftige, erfolgreiche Zusammenarbeit und beenden diesen Artikel mit einem kräftigen: Sport frei!

Erzieherin Jasmin Wendel im Auftrag der integrativen Diakonie-Kindertagesstätte „Köppelsdorfer Kinderwelt“, Sonneberg.