Tradition fortgesetzt

Schalkau – Mit ihrem diesjährigen Auftritt in der integrativen Diakonie-Kindertagesstätte „Wirbelwind“ in Schalkau haben die Schüler der Albert-Schweitzer-Förderschule Hildburghausen ihre schöne Tradition des Weihnachtstheaters fortgesetzt. Dieses Mal hatten sie das Stück „Oma macht sich Gedanken“ im Gepäck. Es handelte von den Stationen der Weihnachtsgeschichte, untermalt mit wunderschönen Liedern, die Lehrerin Annegret Hause mit der Gitarre begleitete. Alle Wirbelwinde – ob groß oder ganz klein – waren mit Gänsehautfeeling dabei. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam noch das Lied „Schneeflöckchen, Weißröckchen“, und die Kinder bedankten sich bei den Schauspielern mit großem Applaus.
„Wir möchten uns auf diesem Weg bedanken, dass uns die Schüler der Albert-Schweitzer-Förderschule auch in diesem Jahr wieder zur Weihnachtszeit besucht und uns alle mit ihrem liebevoll gestalteten Stück verzaubert haben“, sagt Kita-Leiterin Diana Sell im Namen aller Wirbelwinde und des Kita-Teams. Ein großes Dankeschön geht ebenfalls an die beiden Lehrerinnen Barbara Fink und Annegret Hause, die das Stück mit den Schülern einstudiert haben. „Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Stück!“, ergänzt Sell.