Aufregung bei den Pfiffikussen

Die Aufregung bei den Kindern der Mäusegruppe der integrativen Diakonie-Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld war riesengroß, als am Vormittag ein Polizeiauto auf den Hof des Kindergartens fuhr. Kein Platz an den Fenstern blieb leer. Es kam noch besser, denn die beiden Polizisten der Schutzpolizei hatten ein paar Überraschungen im Gepäck. Schnell saßen wir auf unseren Plätzen und lauschten aufmerksam den Erzählungen der Polizisten Peter und Martin. Im Anschluss durften wir auf unserem Hof den Polizeibus erkunden und sogar mal hinter dem Lenkrad sitzen. Das war aufregend. Geduldig zeigten uns die Polizisten, was sich Interessantes alles in und an diesem Fahrzeug befand. Auch durften wir den Schutzhelm ausprobieren, der war richtig schwer. Wir erfuhren, wie Polizeikreide aussieht und wofür sie verwendet wird. Natürlich wurden auch die Sirene und Blaulicht eingeschaltet. Das war ein Spaß. Sogar Malbücher und kleine Geschenke hatten die beiden Polizisten für uns im Gepäck. Dieser Tag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.
Wir bedanken uns recht herzlich bei den beiden Polizisten Martin und Peter, die uns den Beruf Polizist so anschaulich gemacht haben, im Rahmen unseres Jahresprojektes „Wisst ihr, was ich werden will, wenn ich einmal größer bin“.

Die Mäusekinder der integrativen Diakonie-Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld mit ihren Erzieherinnen Susanne und Silvia.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top