Großeltern zu Besuch

Judenbach – Drei Tage lang mit den Großeltern im Kindergarten verbringen – dieser Wunsch ist jüngst für die Kinder der Diakonie-Kindertagesstätte „Zum kleinen Glück“ in Judenbach in Erfüllung gegangen. An drei Tagen sind viele Omas und Opas der Einladung zum diesjährigen Oma-Opa-Tag in die einzelnen Kindergruppen gefolgt und waren hellauf begeistert – von der Einrichtung und all dem, was die Steppkes schon können. So zogen die Kinder ihre Großeltern mit verschiedenen Liedern wie dem Sternensinger-Song, einem Rap über Oma und Opa und dem Spielstück „Oma liebt Opapa“ in ihren Bann. Auch die Allerkleinsten aus der Krabbelstube sangen Lieder, tanzten gemeinsam mit den Großeltern und spielten zusammen. Kulinarisch wurden sie mit leckerem Kuchen, den die Eltern gebacken hatten, verwöhnt.

In der Haupteinrichtung konnten alle Kinder gemeinsam mit ihren Omas und Opas ein Spieltier stopfen und es auf einer Geburtsurkunde mit Gewicht, Größe und Namen eintragen. Ein herzliches Dankeschön für die großartige Unterstützung an die Kuschelwerkstatt aus Steinach.
„Es waren wieder drei sehr schöne Tage“, fasst Kita-Leiterin Elke Döring zusammen. „Den Kindern und Erzieherinnen bereitete es viel Freude, und wir sind schon gespannt auf das nächste Jahr und freuen uns darauf.“