Besuch im Frisiersalon

Über einen Ausflug der Kinder der integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld:

Passend zu unserem Jahresthema „Wisst ihr, was ich werden will, wenn ich einmal größer bin“, durften wir einen Friseursalon in Eisfeld besuchen. Gleich nach dem Frühstück machten wir uns bei schönstem Sonnenschein auf den Weg. Unterwegs konnten wir am Otto-Ludwig-Garten sogar ein Eichhörnchen bei seinen morgendlichen Turnübungen beobachten.
Angekommen im Frisiersalon Zinn wurden wir mit Essen und Trinken begrüßt. Das war toll! Danach schauten wir uns den Salon an, sahen zu, wie Haare geschnitten, eingedreht und geföhnt wurden. Das war sehr interessant. Auch bekamen wir die verschiedenen Arbeitsgeräte eines Friseurs erklärt. Wer wollte, durfte auf dem Kinderstuhl Platz nehmen. Einige bekamen sogar Haarkreide in der gewünschten Farbe ins Haar. Das war vielleicht ein Erlebnis!
Vielen Dank, liebe Frauen vom Frisiersalon Zinn in Eisfeld. Wir hatten einen gelungenen und interessanten Vormittag bei euch.

Die Kinder der Krabbelkäfergruppe der integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ mit ihren Erzieherinnen Nicola und Diana.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top