Liebe Kinder,

im Moment ist für uns alle eine seltsame Zeit. Mama oder Papa müssen mit euch zu Hause bleiben, ihr dürft nur zu Hause spielen, euch nicht mit Freunden treffen, und manchmal ist es einfach nur schrecklich langweilig. Für Mama und Papa ist das alles auch nicht immer einfach.

Bei uns im Kindergarten ist es überhaupt nicht schön. Es ist ganz still, keiner lacht, keiner rennt herum, die Zimmer und der Spielplatz sind leer, weil ihr alle zu Hause bleiben müsst.

Eigentlich wollten wir doch gemeinsam spielen, lachen, basteln, lernen und unsere Osternester suchen, aber daraus wird leider noch nichts. Wir vermissen euch schon sehr und hoffen, dass wir diese schönen Dinge bald wieder zusammen erleben können. Wir denken sehr oft an euch und wünschen euch, euren Mamas und euren Papas alles Gute, bleibt gesund und dass wir uns ganz bald gesund und munter wiedersehen.

Damit es euch daheim nicht langweilig wird, haben wir hier viele schöne Sachen zum Herunterladen hinterlegt, die ihr alleine, mit euren Geschwistern oder mit Mama und Papa zusammen gestalten könnt. Fragt einfach eure Eltern, ob sie euch die Vorlagen ausdrucken. Besonders toll wäre es, wenn ihr uns eure fertigen Kunstwerke am Fenster oder an der Tür eures Kindergartens zeigt oder uns ein Foto schickt. Darüber freuen wir uns besonders!

Viele liebe Grüße an euch alle, liebe Kinder, sagen eure Erzieherinnen und Erzieher aus den Diakonie-Kindergärten. Passt auf euch auf und bleibt gesund.

Hier geht’s lang zu den Downloads.

loading...
  Für unsere Kleinen

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top