Sonneberg – Die Verantwortlichen der Sonneberger Tafel suchen dringend nach Helfern, damit die Arbeit vor Ort und in der Außenstelle in Neuhaus am Rennweg auch weiterhin gewährleistet werden kann. „Die Pandemie ist auch an unseren Ehrenamtlichen nicht spurlos vorübergegangen“, berichtet Sylvia Möller, die die operative Leitung der Diakonie-Einrichtung innehat. Seit Kriegsausbruch in der Ukraine gäbe es zudem deutlich mehr Bedürftige, die dringend Hilfe und Unterstützung bräuchten. Vor allem fehle es an Fahrern zur Abholung der Lebensmittel aus den Supermärkten und Bäckereien, hauptsächlich sucht Möller nach Freiwilligen, die das Kühlauto fahren möchten. „Aber auch beim Sortier- und Ausgabedienst brauchen wir jede helfende Hand“, betont sie eindringlich. Die Einsatzzeiten können flexibel gestaltet werden: „Auch wer nur an einem Vormittag in der Woche kommen kann, ist uns eine große Hilfe“, sagt Sylvia Möller mit Nachdruck.

Wer die Arbeit der Tafeln im Landkreis Sonneberg tatkräftig und aktiv unterstützen möchte, meldet sich bitte bei Sylvia Möller entweder telefonisch unter 03675/426442 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.Wir freuen uns auf Sie!

Info: Sie möchten die Arbeit der Tafeln finanziell unterstützen? Dann können Sie dies mit einer Geldspende unter folgender Bankverbindung tun: VR Bank Coburg, IBAN: DE44 7836 0000 0000 3203 90, BIC: GENODEF1COS. Vielen lieben Dank.