Kindertagesstätte "Regenbogen"

98663 Heldburg

Leitung: Susanne Lehmann

Kapazität:
35 Kinder von einem Jahr bis zum Schuleintritt, davon neun Plätze für Kinder unter zwei Jahren.

Unser Kindergarten befindet sich außerhalb des Ortes auf einer kleinen Anhöhe. Helle, freundliche Räume in einem Flachbau–Gebäude und ein neugestalteter Eingangsbereich sowie ein Spielplatz mit Rutsche, Schaukel, Kletterbogen, Sandkasten und vielem mehr laden Groß und Klein zum Entdecken, Spielen und Lernen ein. Vor dem Gebäude haben wir eine befestigte Fläche, die ebenfalls für Spiele und Aufenthalte im Freien genutzt wird.

Unsere Besonderheit:

Die Kinder leben hier in einer großen Gemeinschaft miteinander wie in einer großen Familie, lernen voneinander und miteinander und erfahren das Gefühl von Geborgenheit und Kameradschaft. In unsere Arbeit werden die Ideen und Wünsche der Kinder aktiv mit einbezogen. Ebenso arbeitet das Erzieherteam intensiv mit Eltern und Elternaktiv zusammen, um unseren Kindern nach dem lebensbezogenen Ansatz erste christliche Werte zu vermitteln, diese im Tagesgeschehen erlebbar zu machen und danach zu handeln.