Wertvolle Zeit mit den Großeltern

Über den diesjährigen Oma-Opa-Tag bei den Pfiffikussen in unserer gleichnamigen integrativen Kindertagesstätte in Eisfeld:

Nach langer Pause durften wir endlich wieder unsere Großeltern in den Kindergarten einladen! Die Aufregung bei den „Mäusekindern“ im Kindergarten „Pfiffikus“ war sehr groß. Fleißig wurden kleine Herbstlichter gebastelt und Herzanhänger bemalt. Alle „Mäuse“ gaben sich besonders viel Mühe, um ihren Großeltern damit eine Freude zu machen. Natürlich wurde auch eifrig für ein kleines Herbstprogramm geprobt. Es wurden Lieder, Gedichte und ein kleines Kreisspiel erlernt.

Anfang Oktober war es dann soweit, und viele Omas und Opas besuchten uns in unserer „Mäusegruppe“. Gespannt lauschten sie unseren Herbstliedern und staunten über unsere Gedichte. Über den lauten Applaus haben wir uns riesig gefreut. Ganz stolz übergaben die Kinder im Anschluss ihre Geschenke und wurden dafür ordentlich umarmt.
Nach so viel Anspannung ging es dann nach draußen zu einem Laternenspaziergang. Gemütlich spazierten wir mit den Großeltern und unseren selbst gebastelten Laternen übers Feld. Sogar die Herbstsonne hat uns an diesem Tag nicht im Stich gelassen.
Unterwegs gab es einen kleinen Abendsnack für alle Kinder. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere Eltern, die mit Wienern, Brötchen und warmem Tee auf uns warteten.
Ein gelungener Oma-Opa-Nachmittag ging damit zu Ende. Für ihre Zeit und die zahlreiche Teilnahme bedanken wir uns auch bei allen Großeltern.
Wir hoffen, auch im nächsten Jahr wieder Einladungen verteilen zu dürfen und alle wieder zu einem gemeinsamen Nachmittag begrüßen zu können!

Die „Mäusekinder“ mit ihren Erzieherinnen Romy und Susanne aus unserer integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld.