Dank Geschichte voll im Bilde

Über den diesjährigen Abschluss der Schulanfänger in der Kindertagesstätte „Sternschnuppe“ in Hellingen:

Wie jedes Jahr, steht für unsere Schulanfänger die Abschlusswoche bevor. Wir feiern in dieser den Abschied unserer vier Schulanfänger und unternehmen jede Menge tolle und aufregende Dinge wie zum Beispiel ein Sportfest, Filzen mit einer Mitarbeiterin des MGH, Besuch des Kuhstalls usw. Durch das Lesen der Geschichte des „Zuckertütenbaumes“ wussten die Kinder der Kita Hellingen Bescheid, was sie vorher zu tun haben. Eifrig bastelte jedes Kind eine kleine Zuckertüte, welche sie später an den Baum im Garten gehängt haben. Nun bleibt nur eins: abwarten, ob die Zuckertüten wohl auch wachsen? Gespannt schauen die Kinder jeden Tag nach ihren Tüten.

„Gott sei Dank, nun kommt die Ernte!
Schulbeginn ist nah-
Und mit ihrem Tütenwagen
Steh`n die Zwerge da.
Mit den langen Zuckertüten,
schön und buntgezackt,
wird das kleine Zwergenfuhrwerk
übervoll bepackt.“ (Buch „Zuckertütenbaum“)

Das Zuckertütenfest fand am 23. Juli statt. Hier ernteten die Hellinger Zuckertütenzwerge ihre Zuckertüten und überreichten sie jedem Kind. Für die kleinen Sternschnuppenkinder gab es eine kleine Zuckertüte und für die Großen eine große Zuckertüte, gefüllt mit Leckereien. Auf dieses Fest im Jahr freuten sich alle Kinder und Zuckertütenzwerge.

Kita-Leiterin Laura Leipold im Namen des gesamten Teams und aller Kinder der Kindertagesstätte „Sternschnuppe“ in Hellingen.