Winterliches Programm für Oma und Opa

Über die Oma-Opa-Tage in unserer Kindertagesstätte „Zum kleinen Glück“ in Judenbach:

In der letzten vollen Januar-Woche fanden wieder unsere traditionellen Oma-Opa-Tage in allen Gruppen unseres Kindergartens statt. Alle Kinder haben sich wochenlang mit einem winterlich angehauchten Programm für diesen aufregenden Tag vorbereitet. Von Mittwoch bis Freitag herrschte im Haus eine aufgeregte Stimmung.
Beim Eintreffen der Großeltern ließen es sich die Kinder nicht nehmen, ihre Omas und Opas persönlich in das Gruppenzimmer zu bringen. Dann ging es auch schon los, die Gruppenerzieher begrüßten die Anwesenden recht herzlich, und die Kinder zeigten im Anschluss das von ihnen einstudierte Programm. Wie immer wurden auch die Großeltern zum Mitmachen und Mittanzen aufgefordert und mit einbezogen.

Danach mussten sich alle Akteure erst einmal stärken. Die selbstgebackenen Kuchen von den Erzieherinnen sowie ein Kaffee oder Glühwein dazu schmeckten köstlich. Um die Aufmerksamkeit der Großeltern noch etwas aufrechtzuerhalten, durften sie zusammen mit ihren Enkeln etwas basteln und gemeinsam spielen. Die Zeit verging wie im Fluge, und schon war die Oma-Opa-Woche wieder vorbei.
Wir haben uns als Team wieder sehr gefreut, dass so viele Großeltern unserer Einladung gefolgt sind und sich einen Nachmittag lang Zeit für Ihre Enkelkinder genommen haben.

Kita-Leiterin Elke Döring im Namen des gesamten Teams unserer Kindertagesstätte „Zum kleinen Glück“ in Judenbach.