Schalk‘n Helau!

Über die diesjährige fünfte Jahreszeit in unserer integrativen Kindertagesstätte „Wirbelwind“ in Schalkau:

Ein dreifach donnerndes Helau auf unseren Kindergartenfasching am Rosenmontag! Es ging lustig, laut und bunt bei uns zu, denn es wurde Fasching gefeiert. Mit vielen fröhlich verkleideten Kindern und Erziehern und einem mega-großem Schlemmerbuffet ging es durch unseren Rosenmontag. Danke an alle unsere Eltern, die viele leckere Sachen für unser Buffet mitgebracht haben.

Am Vormittag besuchte uns traditionell das Schalkauer Prinzenpaar mit seinen beiden Kinderprinzenpaaren und ihrem Gefolge. Es wurde getanzt, gesungen, und alle hatten viel Spaß. Ein kleiner Umzug zur Schalkauer Schule beendete einen tollen Vormittag. Danke an unseren Schalkauer Kulturbund für die Unterstützung und das Aufrechterhalten von schönen alten Traditionen.
Während des lustigen Treibens in unseren Räumen haben einige Mamas und Mitglieder unseres Fördervereins frische Faschingskräpfchen draußen gebacken, die dann von Mamas, Papas, Omas, Opas und allen anderen Hungrigen gekauft werden konnten. Wir waren restlos ausverkauft.
Danke an unseren Förderverein, alle Teigmacher, Krapfenbäcker und -verkäufer. Ein rundum gelungener Tag mit vielen glücklichen Kindergesichtern geht zu Ende. Schalk'n Helau!

Kita-Leiterin Diana Sell im Namen aller Kinder und Mitarbeiter unserer integrativen Kindertagesstätte „Wirbelwind“, Schalkau.