Sonnenblumen sammeln für Schuhkarton

Über die diesjährige Sammelaktion unserer Kindertagesstätte „Sonnenblume“ in Seltendorf für „Weihnachten im Schuhkarton“:

Bei dem Gedanken an die Weihnachtszeit kommen uns häufig das Teilen, Beisammensein, das Leuchten und die Freude am Beschenken und Beschenkt-Werden in den Sinn. Aber was ist mit den Kindern, die nicht so viel haben wie wir? Diese Frage haben wir uns im Kindergarten „Sonnenblume“ Seltendorf ebenfalls gestellt. Gemeinsam wollen auch wir bedürftigen Kindern an Weihnachten eine Freude bereiten und nehmen jährlich an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teil. Auch dieses Jahr wurden viele Spenden von Zuhause mitgebracht und gesammelt. Gepackt wurden die Päckchen dann zusammen mit den Kindern im Kindergarten. Dabei überlegten die Kinder, was einem Mädchen oder Jungen in ihrem Alter gut gefallen könnte. Die Päckchen wurden mit Spielsachen, Mützen und Schals, Pflegeprodukten und Cremes, Haarspangen, Stiften und Malsachen befüllt.
Wir hoffen, dass die Kinder beim Öffnen der Pakete genauso viel Freude haben wie es uns bereitet hat, diese zu packen. Wir schicken schon jetzt weihnachtliche Grüße in die ganze Welt hinaus.

Frohe Weihnachten wünschen die Kinder und das Team der Kindertagesstätte „Sonnenblume“ Seltendorf.