Spende als Dankeschön

Sonneberg – Mit einer Spende in Höhe von 500 Euro hat Patrick Pape jüngst die Sonneberger Tafel bedacht. Der gesetzliche Betreuer steht schon lange in Verbindung mit Sylvia Möller, der organisatorischen Leiterin der Diakonie-Einrichtung. „Sylvia war und ist noch immer für mich und meine Klienten da“, sagt Pape. „Immer wenn Not am Mann ist, kann ich auf sie zählen – sei es mit einem Nothilfepaket oder anderweitiger Unterstützung.“ So sei es für ihn selbstverständlich gewesen, der Sonneberger Tafel nun selbst unter die Arme zu greifen, als er den Spendenaufruf für ein neues Kühlfahrzeug gelesen hat. „Auf diese Weise kann ich etwas zurückgeben als Dankeschön für die jahrelange gute Zusammenarbeit“, sagt Patrick Pape.
Sylvia Möller bedankt sich ihrerseits von ganzem Herzen für die Spende, hat doch das derzeitige Kühlauto schon zwölf Jahre auf dem Buckel und verrichtet seinen Dienst nur noch unter Ächzen und Stöhnen. „Mittlerweile hat nicht nur die Karosserie Rost angesetzt, sondern das Kühlmodul selbst, sodass eine verlässliche Kühlung der sensiblen Lebensmittel auf Dauer nicht mehr garantiert ist“, erklärt sie. Um die Abholung der Lebensmittel in der Region und die Versorgung der Bedürftigen auch weiterhin gewährleisten zu können, braucht die Sonneberger Tafel dringend ein neues Kühlfahrzeug, gerne auch eine Nummer kleiner als der derzeitige 7,5-Tonner. Neben der Spielzeugstadt wird zudem auch die Außenstelle in Neuhaus am Rennweg regelmäßig mit Lebensmitteln versorgt – ebenfalls mit diesem einen Wagen. „Ich bin zuversichtlich, dass wir das gemeinsam schaffen, denn auch die kleinste Spende hilft“, ist sich Sylvia Möller sicher. „Ich bitte alle, die spenden möchten, in den Verwendungsnachweis das Wort ‚Fuhrpark‘ zu notieren“, ergänzt die Tafel-Verantwortliche. „Auf diese Weise kann das Geld sofort zugeordnet und ausschließlich für die Neuanschaffung eines Fahrzeugs verwendet werden. Selbstverständlich werden für alle Spender entsprechende Bescheinigungen ausgestellt. Für den Versand geben Sie bitte die Adresse an.“

Sie möchten die Arbeit der Tafeln im Landkreis Sonneberg unterstützen? Dann können Sie dies mit einer Geldspende unter folgender Bankverbindung tun: VR Bank Coburg, IBAN: DE44 7836 0000 0000 3203 90, BIC: GENODEF1COS.
Sie möchten sich selbst aktiv in die Arbeit der Tafeln einbringen? Dann melden Sie sich bitte bei Sylvia Möller entweder telefonisch unter 03675/426442 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns auf Sie!