Glückskinder auf dem sportlichen Treppchen

Judenbach/Sonneberg – Beim diesjährigen Sport- und Spielfest des Kreissportbundes Sonneberg haben die zwölf Sportlerinnen und Sportler aus unserer Kindertagesstätte „Zum kleinen Glück“ Judenbach in der Sonneberger Lohau-Halle den dritten Platz belegt und somit ein Treppchen auf dem Siegerpodest erklommen. Auf den zweiten Platz kamen ihre Kollegen aus der „Hanäschdaffer Bimmelbah“ Heinersdorf, ebenfalls ein Diakonie-Kindergarten, und den fünften Platz beanspruchten die Steppkes aus der Oberlinder „Arche Noah“, deren Träger ebenfalls das Diakoniewerk ist.
Für alle hieß es gleich nach der Ankunft: Umziehen, Aufwärmen und ran an den Start! Mit viel Kampfgeist, Eifer und Sportlichkeit absolvierten die Kinder die verschiedenen Staffelspiele. Zwischendurch sorgten Hüpfburg und andere Bewegungselemente für Abwechslung und Überbrückung von Wartezeiten.
Am Ende kam der Sportfuchs vorbei und verkündete die mit Spannung erwarteten Ergebnisse aller Anstrengungen: Das Kämpfen hatte sich für die Glückskinder gelohnt: dritter Platz samt Medaille und Geschenk. Voller Stolz berichteten sie nach ihrer Ankunft im Kindergarten den anderen Kindern und Eltern von dem erlebnisreichen Tag und ihrem tollen Erfolg.