Buchprojekt trägt Früchte

Hildburghausen – Über eine Spende in Höhe von mehr als 830 Euro freut sich Diana Gütter, verantwortliche Organisatorin der Hildburghäuser Tafel. Noch größer ist die Freude über die Herkunft dieser stolzen Summe: Emma Luise Schelhorn, Lilli Spindler und Maja Diezel – Schülerinnen der zehnten Klasse der Regelschule Heldburg – haben im Rahmen einer Projektarbeit ein Kochbuch kreiert, für das sie von älteren Einwohnern, Verwandten und Bekannten Rezepte von früher gesammelt und in diesem Buch zusammengestellt hatten. „Wir sind begeistert von der Idee, diese wertvollen Rezepte aus Großmutters Zeiten zu erhalten, und sagen danke, dass ihr an uns gedacht habt“, sagt Diana Gütter.
Der Erlös aus dem Buchverkauf kam vollends der Tafel Hildburghausen zugute, die nun mit den gut 830 Euro elf Wochen lang das Tafel-Auto betanken kann, mit dem die Lebensmittelspenden aus den umliegenden Märkten abgeholt, in die Tafel gebracht und letztlich an Bedürftige verteilt werden.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top