Sport frei! bei den Pfiffikussen

Über das diesjährigen Wintersportfest in der integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld:

Nach vielen Tagen des Wartens und Bangens hatte Frau Holle mit den Kleinen und Großen der integrativen Diakonie-Kita „Pfiffikus“ ein Einsehen. Endlich konnten wir unser geplantes Wintersportfest durchführen.
Um 9:30 Uhr wurden die Winterspiele auf dem Hof eröffnet. Zur Erwärmung gab es eine Bewegungsgeschichte mit Schwungtüchern. Danach entschied das Los, welche Gruppe mit welcher Station beginnen durfte.

Alle sieben Stationen mussten von allen Gruppen durchlaufen werden. So galt es, einen Schneeballhindernislauf zu überwinden, es gab einen Wettbewerb im Schlittenziehen, einen Schneeballweitwurf vor Frau Holles Haus und natürlich einen Rodelwettbewerb sowie einen Wettkampf im Schneemannbauen.
Zum Abschluss warteten dann im warmen Gruppenzimmer ein heißes Getränk und eine Urkunde vom Wintersportfest 2022 auf alle Kinder.
Es war ein lustiger, toller und bewegungsreicher Vormittag. Alle Kinder hatten viel Spaß an der Bewegung im Schnee und dies war das Wichtigste.
Also auf zur nächsten tollen Bewegungsaktion.
SPORT FREI!

Es grüßen alle Kinder, Nicola und das Team der integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld.