Ein Fest für die Sinne

Über den Frühlingsbeginn und die Ostervorbereitungen in der Kindertagesstätte „Kirchbergspatzen“ in Rieth:

Nach den langen dunklen Monaten mit grauen, kalten Tagen sehnen wir uns nach Wärme, Licht und Farben. Doch der Frühling ließ ziemlich lange auf sich warten, so dass der Kita-Alltag noch ziemlich innerhalb des Kindergartens stattfand. Aber da gab und gibt es trotz allem noch viel zu bestaunen und neu zu entdecken!

Mit dem Schwungtuch zauberten sich die Kleinen Kirchbergspatzen eine gemütliche Oase und unsere Großen feierten mit Diakon Albrecht Strümpfel das letzte Abendmahl Jesus.
Als Diakonie-Einrichtung sind die Feste rund um das Kirchenjahr fester Bestandteil, und so erfuhren unsere Kinder viel über das Osterfest, als wichtigstes Fest der Christen. Es wurde erzählt, gebastelt, gemalt, auch gesät und ein Osternest gebaut. Und selbst der Osterhase überraschte uns mit seinem Besuch an Gründonnerstag und hatte für alle ein Körbchen dabei. Wir sagen ganz lieb Danke für sein Kommen!
Langsam erwacht nun die Natur zu neuem Leben, unsere Herzen werden weit, unsere Sinne sind hellwach und wollen nun den Frühling in seiner Zartheit und lebendigen Kraft sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen. Suchen und entdecken wir den Frühling auf dem Riether Kirchberg!

Eure Kirchbergspatzen und Erzieher der Kindertagesstätte in Rieth.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top