Schulalltag macht buntem Faschingstreiben Platz

Über die fünfte Jahreszeit an unserer Förderschule „Albert Schweitzer“ in Hildburghausen:

Alle Schülerinnen und Schüler feierten Anfang Februar fröhlich und ausgelassen den Schulfasching. Für alle gab es zunächst leckere Krapfen von unserem Förderverein, und dann begann Bettina Müller mit dem Schulchor und einem dreifach donnernden „Hibu, Helau!!!“ das bunte Treiben.

Bei vielen Spielen, wie dem Würstchenangeln oder dem Luftballontanz, eiferten die Teilnehmer um kleine Preise. Zwischendurch wurde getanzt. Besonders schön waren die kleinen Showeinlagen der einzelnen Klassen. So begeisterten die Jüngsten aus der Unterstufe mit einem kleinen Partnertanz. Die Schüler aus dem neuen Tanzprojekt der Werkstufenklassen zeigten unter Leitung von Susanne Neumann und Silvana Gross eine wunderbare Darbietung mit tollen Lichteffekten. Unser Faschingsprinz, Kevin I., hatte wieder eine Bütt vorbereitet und brachte passend zu seinem Rede-Thema „Fotos überall in großer Zahl“ mit seinen Gesangsfreunden der Gruppe „The Only Takes“ das Lied „Schatzi, schenk mir ein Foto“ zum Besten. Lukas und Mustafa sorgten mit ihrer Musik während der gesamten Party für super Stimmung.
Wir danken allen Eltern für die Unterstützung der Veranstaltung. Es war für alle ein aufregender und erlebnisreicher Tag, der uns noch lange in toller Erinnerung bleiben wird.

Heiko Wendel, Leiter der Albert-Schweitzer-Förderschule in Hildburghausen.