Abschied voller Überraschungen

Westhausen – Die diesjährigen Schulanfänger unserer Kindertagesstätte „Pusteblume“ in Westhausen sind mit einigen Geschenken kurz vor Ende ihrer Kindergartenzeit überrascht worden. Im Spielgarten haben sie zusammen mit ihren Eltern eine Esskastanie gepflanzt, nachdem sie vorher gemeinschaftlich geschaufelt hatten, und den kleinen Baum ordentlich gegossen.
Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch bei Schulanfänger-Papa Patrick Dießl in seiner Firma Wall-Art-Design vor Ort. Bei einem kleinen Rundgang konnten die Vorschulkinder alle Räume mit verschiedensten Druck- und Lasermaschinen begutachten und bekamen gezeigt, wie beispielsweise Schilder oder Tassen bedruckt werden. Zum krönenden Abschluss erhielt jedes Kind einen Schlüsselanhänger, auf dem der jeweilige Name gelasert war. Mit Anhängern, Aufklebern und Naschereien bewaffnet ging es zurück in den Kindergarten.
Ein herzliches Dankeschön für diesen lehrreichen Vormittag und die kleinen Geschenke an Patrick Dießl sowie an alle Eltern für die Esskastanie sagen die Kinder und Erzieherinnen aus der „Pusteblume“ in Westhausen.