Ein Winterhotel für den Igel

Aus der Kindertagesstätte „Sonnenblume“ in Seltendorf:

Ein großer Dank geht an die Landvolkbildung in Sonneberg, die ganz tolle Igelhäuschen zum Verschenken gebaut hat. Da haben wir uns natürlich gleich ein Haus abgeholt und es bereits am nächsten Tag mit den Kindern aufgestellt. Erst einmal mussten wir uns einen sicheren, ruhigen Platz für das Häuschen suchen. Dann wurde es mit Heu und Spänen gefüllt und unter dem Laubhaufen versteckt. Fleißig transportierten die Kinder das Laub mit den Schubkarren, richteten den Schlafplatz liebevoll ein und warten nun gespannt auf einen Igel, der hoffentlich über den Winter in die Seltendorfer „Sonnenblume“ einzieht. Was für eine wundervolle Idee!

Mandy Lützelberger, Leiterin der Kindertagesstätte „Sonnenblume“, Seltendorf.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top