Auf die Beete, fertig, los!

Über die diesjährigen Gartenarbeiten der großen und kleinen Pfiffikusse in unserer gleichnamigen integrativen Kindertagesstätte in Eisfeld:

Wie auch schon in den vergangenen Jahren sind mit Beginn der warmen Tage kleine Gärtner und Gärtnerinnen im Außenbereich der integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ unterwegs. Unsere Hochbeete erfreuen sich wieder einer nahrhaften Begrünung. Es wurden unter anderem Gurken, Tomaten, Erdbeeren, Salat, Zucchini, Paprika und Kohlrabi gepflanzt sowie verschiedene Kräuter gesät. Denn eine gesunde Ernährung ist uns allen wichtig. So kommen täglich mehrfach Obst- und Gemüseportionen auf den Tisch. Bald hoffentlich größtenteils aus unserem eigenen Anbau. So schmecken Vitamine!

Voller Vorfreude aufs Ernten und Vernaschen muss nun jeden Tag gegossen und Unkraut gejätet werden. In diesen arbeitsreichen Genuss kommen seit kurzem auch unsere „Igelkinder“. Sie haben endlich dank des Elternbeirates ein neues Hochbeet bekommen, welches nun liebevoll gehegt und gepflegt wird in der Hoffnung, dass es schon bald Früchte tragen wird. Bis zur Ernte war aber noch einiges an Arbeit zu tun. Das Beet musste mit Laub, Gras und Erde befüllt werden. Alle halfen gemeinsam voller Tatendrang mit, denn Gärtnern macht Spaß!
Wir bedanken uns herzlichst beim Elternbeirat, insbesondere bei Familie Fresino für die Anschaffung des Hochbeetes der Igelgruppe sowie die Organisation der Pflanzen für alle Gruppen.

Die „Igelkinder“ mit den Erzieherinnen Sina und Sindy im Namen aller „Pfiffikusse“ und des gesamten Teams unserer integrativen Kindertagesstätte in Eisfeld.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top