Spiel und Spaß am Ehrentag

Über den diesjährigen Kindertag in unserer integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld:

Am diesjährigen Kindertag unternahmen die Kinder der Krabbelkäfer-, Igel-, Mäuse- und Hasengruppe sowie die Kids aus der Zwergenstube der integrativen Kindertagesstätte Pfiffikus in Eisfeld einen Ausflug nach Harras. Nach der kurzen und dennoch aufregenden Zugfahrt marschierten wir an der Werra entlang durch das beschauliche Harras, vorbei an den Störchen in ihrem Nest in Richtung Spielplatz. Dort angekommen, stärkten wir uns zunächst bei einem Frühstückspicknick, bevor es dann an das Erkunden der Spielgeräte ging. Alle hatten viel Spaß beim Klettern, Buddeln, Schaukeln und Toben. Große Freude herrschte, als wir mit einer Eis-Pause überrascht wurden. Für die willkommene Abkühlung an diesem warmen Tag, danken wir herzlichst Robin Steinert.

Leider fand die Spielzeit irgendwann doch ein Ende, denn der Zug zurück nach Eisfeld fuhr noch vor dem Mittagessen. Dieses nahmen wir gemeinsam in unserem schattigen Garten ein, so dass dieser tolle Tag in gemütlichem Beisammensein endete.
An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bedanken bei Martin Eck, Anja und Robin Steinert, Danja Fleischhauer, Dustin Kielgaß sowie Martin Scharfenberg, die in Eigeninitiative einen Teil unseres Gartens gemäht und somit wieder bespielbar gemacht haben.
Auch möchten wir Danke sagen an Familie Bischoff von der Esso-Tankstelle, den Rewe-Markt Eisfeld sowie an die Familien Kadow, Schwesinger und Schwarz.

Erzieherin Mareike Reuter im Namen aller Kinder und Erzieher unserer integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld.