Gelungene Überraschung

Sonneberg – Über einen selbstgebastelten Adventskalender mit 24 kleinen Überraschungen haben sich die Tagesgäste und Mitarbeiterinnen der Tagespflege „Altes Annastift“ in Sonneberg gefreut. Vorbeigebracht haben ihn die „Weihnachtswichtel“ der Landvolkbildung Thüringen, Außenstelle Sonneberg. Damit wollten die Verantwortlichen vor allem dem Pflege- und Betreuungspersonal etwas Gutes tun und zeigen, dass es jemanden gibt, der an sie denkt. „Ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter der Einrichtung dafür, dass sie all jenen helfen, die diese Gesellschaft einst mit ihren eigenen Händen aufgebaut haben und nun im Alter selbst auf Hilfe angewiesen sind“, sagt Carolin Gögel im Namen aller AGH-ler der „Winterwerkstatt“. Ein ebensolches Dankeschön sagt Tagespflege-Leiterin Susanne Großmann im Namen ihres Teams und der Tagesgäste, die nun jeden Tag ein Türchen öffnen und sich über die kleinen Überraschungen freuen.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top