Glückskinder sind Sportskanonen

Judenbach/Sonneberg – Bestens vorbereitet und gut trainiert haben die Glückskinder aus unserer gleichnamigen Kindertagesstätte in Judenbach am diesjährigen Sport- und Spielfest des Kreissportbundes im Sonneberger Stadion teilgenommen und den zwölften Platz von insgesamt 16 Kitas aus dem gesamten Landkreis belegt.

Nach ausgiebigem und wohldurchdachtem Training und täglichen Übungen fuhren sie gemeinsam mit ihren Erziehern in die Spielzeugstadt und stärkten sich mit einer ordentlichen Brotzeit, bevor es in den Wettkampf „Kita gegen Kita“ ging. Trotz all der Anstrengung hatten die Kinder aus Judenbach großen Spaß bei den insgesamt sechs Staffelspielen, die es zu absolvieren galt. Als Belohnung erhielt jedes Kind eine Medaille und ein Gemeinschaftspräsent für den Kindergarten. Schon jetzt freuen sich alle auf ihren nächsten sportlichen Einsatz.