Besonderer Abschied

Harras – Mit einem lachenden und einem weinenden Auge und voller Dankbarkeit haben sich die Kinder und Erzieher unserer Kindertagesstätte „Zwergenhaus“ in Harras von Religionspädagogin Uta Heinzel verabschiedet, die sich in den wohlverdienten Ruhestand zurückzieht. Über vier Jahrzehnte lang kümmerte sich die Diakonin vorrangig um die Jüngsten in der Kirchgemeinde Veilsdorf – so auch um die Steppkes in Harras. Jeden Donnerstag besuchte sie den Kindergarten und führte die Kinder auf spielerische Weise an die Themen Glaube, Gott und Kirche heran. Gemeinsame Kirchenbesuche waren jedes Mal der Höhepunkt für alle Beteiligten.
Nun hieß es Abschied nehmen. Das taten die Kinder mit einem kleinen Programm und einem Geschenk, das Uta Heinzel besonders erfreute. Damit bedankten sie sich bei ihrer Religionspädagogin für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihr für den neuen Lebensabschnitt Ruhestand alles Gute.