Martinsgeschichte in vielerlei Formen

Über den Martinstag 2023 in unserem Kindergarten „Friedrich Fröbel“ in Haselbach:

Am Martinstag zeigten die Kindergartenkinder unter der Schirmherrschaft von Pfarrer Jörg Zech und dem Lektoren-Team die Martinsgeschichte in vielerlei Formen. Sie spielten die Geschichte nach, sangen Lieder und zeigten Fingerspiele. Danach konnten sich alle im Teilen von Martinshörnchen mit ihren Eltern, Großeltern oder Freunden üben. Die köstlichen Leckereien wurden von unserer Haselbacher Kirchgemeinde gesponsert. Ein großes Dankeschön dafür.
Anschließend zogen alle Beteiligten unter Absicherung durch die Kameraden unserer Haselbacher Ortsfeuerwehr durch unseren Ort. In diesem Jahr hatten die Kinder Laternen mit bunten Blättern und Igeln gebastelt, die nun im Dunkeln leuchteten. Dabei hatten wir einen Bollerwagen mit einer geborgten Musikbox des Hasenthaler Kirmesvereins, aus der fröhliche Laternenlieder trällerten. Ziel unseres bunten Laternenumzugs war unser Haselbacher Feuerwehrhaus. Dort konnten wir uns aufwärmen und es gab leckere Wiener Würstchen und Getränke jeglicher Art.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, dass unser Martinstag zu so einem tollen Erlebnis wurde.

Kita-Leiterin Dorit Roß im Namen aller Kinder und des gesamten Teams der Kindertagesstätte „Friedrich Fröbel“ in Haselbach.