Reichlich Gaben für die Tagespflege

Über den diesjährigen Erntedank in unserer Tagespflegeeinrichtung „Altes Annastift“ in Neuhaus-Schierschnitz:

Unsere Erntedankfeier fand gemeinsam mit unseren Tagesgästen, ehrenamtlichen Helfern sowie dem Superintendenten i. R. Pfarrer Arndt Brettschneider statt. Der Gabentisch war Dank der vielen Spenden reichlich gedeckt, und so gab es zu Beginn ein durchaus reichliches Frühstück für alle.

Als alle satt waren, begann Pfarrer Brettschneider seine Andacht mit einem Gebet der Fürbitte und des Dankes. Er machte auch auf die aktuellen Geschehnisse in der Welt aufmerksam und verdeutlichte, wie wichtig es ist, unser täglich Brot und den voll gedeckten Tisch nicht als selbstverständlich zu betrachten. Gemeinsame Lieder aus dem evangelischen Gesangsbuch, aber auch herbstliche Lieder gaben alle zum Besten. Natürlich durfte ein von unseren Tagesgästen vorgetragenes Herbstgedicht nicht fehlen.
Alle Tagesgäste waren in voller freudiger Aufregung dabei und hatten Spaß dabei, den Tag mitzugestalten. Für die Gäste ging die kleine Feier gegen Mittag zu Ende. In der Tagespflege gab es noch selbstgekochte Kürbisscremesuppe und am Nachmittag frischen Pflaumenkuchen. Vielen Dank an alle Mitarbeiter und Begleiter, die diese schöne Feier möglich gemacht haben.

Susanne Großmann, Leiterin der Diakonie-Tagespflege „Altes Annastift“ in Neuhaus-Schierschnitz.